Corina Kollmer, Tierhomöopathin aus Schiffweiler

Hallo Herr Graeber,

hier mein Bericht zu dem Thema "Homöopathie-warum?"

Zuerst möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Corina Kollmer, ich bin praktizierende Tierhomöopathin und arbeite nach der “Klassischen Homöopathie”.

Ich lebe mit meinem Mann, unseren Pferden, Hunden, Ziegen, Galloway-Rindern, Hühnern, "wild lebenden" Katzen und unserem Maultier auf einem kleinen Hof mitten in der Natur.
Seit vielen Jahren gehören Pferde und Hunde zu meinem Leben. Hier auf dem Hof kamen dann unsere anderen Mitbewohner dazu.
Durch meine Tätigkeit im Tierschutz, besonders dem Auslandstierschutz, werde ich sehr oft mit Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten der Tiere konfrontiert.

Wegen unserem Hund "Ben", der schulmedizinisch austherapiert war, kam ich vor einigen Jahren zur Homöopathie. Zuerst las ich alles darüber, was ich in die Finger bekam. Doch das reichte mir nicht. Ich wollte die Homöopathie nicht nur richtig anwenden lernen, ich wollte sie auch verstehen.
So kam es, daß ich von 2003 bis 2005 mein Studium in Tierhomöopathie und begleitend auch in Tierpsychologie bei der ATN (Akademie für Naturheilkunde) mit Diplom abgeschlossen habe. Während dieser Zeit besuchte ich verschiedene praktische Seminare, unter anderem in der Schweiz, der Hochburg für Homöopathie.

2006 habe ich dann mein "Hobby" zum Beruf gemacht. Eigentlich ist es mehr eine Berufung, denn ich liebe Tiere und möchte ihnen mit dieser natürlichen Heilmethode im Krankheitsfall zur Seite stehen, sie heilen, wenn der Körper noch dazu im Stande ist oder ihnen wenigstens Linderung verschaffen, denn:
Tiere und die Homöopathie sind meine große Leidenschaft !

Im täglichen Umgang mit der Homöopathie wird man leider öfters als “Scharlatan” betitelt. Ich bekomme von Tierärzten und Mitmenschen zu hören “wenn man daran glaubt, der Glaube versetzt Berge........”, obwohl ich schon sehr oft “bewiesen” habe, dass die Homöopathie dort hilft, wo die Schulmedizin aufhört. Es wäre so einfach, wenn man gemeinsam arbeiten könnte und nicht gegeneinander schießen würde. In der letzten Zeit verschreiben  immer mehr Tierärzte homöopathische Komplex-Mitteln, da sie keine fundierte homöopathische Ausbildung haben und so die Trefferwahrscheinlichkeit höher ist als das "passende Homöopathika" zu finden,  denn die Nachfrage nach natürlichen Alternativen steigt langsam an. Die Schulmediziner möchten so  von dem Kuchen gern ein Stück abhaben, bevor sie Kunden verlieren oder sie an Homöopathen überweisen müßten.
Leider steht die Homöopathie noch im Schatten der Schulmedizin. Das seh ich daran, dass viele Tierbesitzer zuerst mal einige Tierärzte und Tierkliniken durch haben, bevor sie sich zu dem Schritt entschließen, einen Homöopathen aufzusuchen. Das Schlimme daran ist, die Tiere sind fast immer über längere Zeit mit Kortison voll gepump worden, was eine homöopathische Behandlung fast unmöglich macht. Es dauert bis zu 6 Monate, bis das Kortison vollständig abgebaut wurde.  Kortison kann Leben retten, wird aber leider in der heutigen Zeit zu vorschnell und zu heftig eingesetzt. Es unterdrückt halt sehr schnell eine Krankheit, so dass es für den Tierbesitzer schon nach kurzer Zeit so aussieht, als ob das Tier gesund ist. Gerade bei der homöopathischen Behandlung einer chronischen Krankheit muß man Geduld haben. Das sehen viele nicht ein. Sie zahlen und möchten auch schnell ein Ergebnis sehen, wie halt beim Tierarzt durch die Unterdrückung.

Da muß ich den schwarzen Peter auch den Tierbesitzen zuschieben. Sie sollten nicht erst zum Homöopathen, wenn sonst alles "ausprobiert" wurde und das Tier als "Medikamenten-Versuchsobjekt" mißbraucht wurde.
Chronische Erkrankungen auf Dauer heilen, brauch einfach Zeit und die Mitarbeit der Patienten, in meinem Fall der Tierhalter!!!

Gruß

Corina Kollmer
Tierhomöopathin
https://tiergesundheit.npage.de

 

Beitrag vom 05. Aug2012  |  Hier persönlichen Beitrag zusenden 

 

 

zurück zur Übersicht


 

"Warum Homöopathie?"
lebt von Ihrem Beitrag
und ihrem Engagement.

Deshalb meine herzliche
Bitte: Lassen Sie andere
von Ihren Erfahrungen
profitieren.

Helfen Sie mit,
die Homöopathie bekannter
zu machen, sodass sich möglichst viele Menschen
eine Meinung bilden können.

Klicken Sie hier und
senden Sie uns Ihren
persönlichen Bericht!

Web Analytics